Verpflichtende Coronatests  nach Urlaub?
Bild von Tumisu auf Pixabay

Verpflichtende Coronatests nach Urlaub?

Die Corolla Krise hat die ganze Welt fest im Griff und Deutschland hat die erste Welle recht gut überwunden. Doch genau darin liegt scheinbar auch das Problem. Dadurch dass in Deutschland die Corona Krise ohne hohe Infektionszahlen und Todesfälle abgelaufen ist machen sich viele gar keine Gedanken mehr darüber dass dass wir uns noch immer unter uns ist.

Wir haben mittlerweile die Hochzeit der Einschränkung gut hinter uns gebracht und komme langsam wieder in die Richtung eines normalen Lebens.

Und genau darin liegt das Problem. Der eine Teil ist der Meinung man könnte nun wieder Party machen, auch wenn die Kneipen und Clubs noch alle geschlossen haben wird die Party eben Openair gefeiert hat hätte es Corona nicht gegeben.

Und die anderen fangen wieder an und fahren in den Urlaub . Egal ob Risikogebiet oder nicht hauptsache der deutsche kann wieder im Ausland Urlaub machen. Im Urlaubsland regt man sich über die Sachen auf die man selbst zu Hause anderen vorwirft. Wie oft hat man bisher gehört können die Ausländer sich nicht ein wenig an uns anpassen wenn sie schon in unserem Land zu Besuch sind. Und was machen wir im Ausland? Wir feiern Partys ohne Mundschutz ohne Abstand und sorgen dafür dass in den Urlaubsländern die Corona Infektionszahlen wieder nach oben gehen.

Und viele den aus dem Urlaubsgebieten oder Risikogebieten zurückgekommen interessiert das überhaupt nicht dass sie eventuell die Infektionszahlen im eigenen Land wieder nach oben treiben könnten. Die wenigsten machen einen der kostenpflichtigen Corona Test. Und in Quarantäne geht auch keiner. Immerhin bekommt man ja kein Geld vom Arbeitgeber für die zwei Wochen die man in Quarantäne ist. Und nun soll mal wieder der Staat einspringen und kostenlose Corona Test durchführen. Ob die nun der Staat oder die Krankenkasse bezahlt ist egal. Auf jeden Fall zahlt die Allgemeinheit wieder für ein paar unverbesserliche.

Als hätte Corona uns nicht alle schon genug gekostet.

Also gerade für diejenigen die unbedingt in Risikogebieten Urlaub machen müssen. Habe endlich mal den Arsch in der Hose und tragt die Konsequenzen für euer Handeln. Begebt euch in Quarantäne wenn ihr zurückkommt. Bezahlt den Corona Test aus eigener Tasche und lass nicht die Allgemeinheit dafür zahlen .
Wer Geld hat um in Urlaub zu fahren der sollte auch die Kosten für die Nachsorge mit einkalkulieren.